1982 - 2009


Im Jahr 1982 fing alles an. Bernhard, damals noch in Münster Betreiber eines rollenden Biomarktes, beschloss als "Müsli-Man" Kaffee, Müsli und belegte Brötchen auch auf großen Open Air Veranstaltungen anzubieten.

Geboren wurde die Fair Trade Coffee Bar dann am 5. Juni 1982 beim Schüttdorf Open Air.

Schüttdorf Open Air 1982
Schüttdorf Open Air 1982

 

Der Grundstein für mittlerweile hunderte Veranstaltungen war gelegt. Von nun an war die mobile Kaffee Bar jeden Sommer unterwegs.

In den frühen Neunziger Jahren wurde zum ersten Mal aufgerüstet. Die Fair Trade Coffee Bar war die nächsten 10 Jahre lang mit zwei bunten Holzständen unterwegs, die auch heute noch vielen Leuten in Erinnerung sind. Mit ihrer bunten und fröhlichen Vorderseite zauberten sie den Leuten stets ein Lächeln ins Gesicht. Das Team hinter dem Tresen bestand schon damals aus Freunden und Familie, wie zum Beispiel Bernhards Kindern Steffi und Ansgar.

Hurricane Festival 1997
Hurricane Festival 1997
Summerjam 1995
Summerjam 1995

Ihr habt Fragen, Anregungen oder möchtet uns buchen? Kein Problem!

Schreibt uns eine Mail und wir melden uns zeitnah zurück!

 

Coffee King - Fair Trade Coffee Bar GmbH 

Höntruper Weg 22

59510 Lippetal

E-Mail: info@fairtradecoffeebar.de